Feuerwehreinsatz Krefeld: Brand auf Balkon greift auf Wohnung über

Krefeld · 53 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. 63-Jähriger kommt zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Krefeld: 63-jähriger Mann kommt nach Feuer zur Kontrolle in Klinik
Foto: Feuerwehr

Nach einem Brand an der Melanchtonstraße ist am Freitagabend ein Mann (63) ins Krankenhaus gebracht worden. Auf dem Balkon seiner Wohnung war gegen 19 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf die Wohnung über, es kam zu einer starken Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus. Die Hausbewohner brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte um 19.20 Uhr mit insgesamt 53 Kräften an, löschte das Feuer und belüftete die Wohnung, um den Rauch zu entfernen. Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet, an dem beide Krefelder Feuerwachen sowie die Freiwillige Feuerwehr Fischeln beteiligt waren. Der 63-jährige Mann kam zur Kontrolle auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Mehrere andere Hausbewohner wurden vor Ort kontrolliert. Die Ermittlung der Brandursache übernimmt die Kripo. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort