Polizei 42-Jähriger am Bahnhof festgenommen

Krefeld · Bei einer Kontrolle am Dienstagnachmittag um 15 Uhr im Krefelder Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten auf einen 42-Jährigen, der per Haftbefehl vom Landgericht Duisburg gesucht wurde. Wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, hatte das Landgericht Aachen ihn zu zwei Jahren Haft verurteilt.

 Bundespolizisten hatten den Mann am Krefelder Hauptbahnhof festgenommen.

Bundespolizisten hatten den Mann am Krefelder Hauptbahnhof festgenommen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ferner wurde er durch das Amtsgericht Aachen zu weiteren zwei Jahren Haft verurteilt, weil er unerlaubt Betäubungsmittel in das Bundesgebiet einfuhr.

Nachdem der Verurteilte bereits den Großteil der Strafe abgegessen hatte, wurde der Rest der Strafe auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährung war mit Weisungen versehen, die er in der Vergangenheit mehrfach missachtete. Diese Verfehlungen führten dazu, dass die Strafaussetzung zur Bewährung widerrufen und er zum Haftbefehl ausgeschrieben wurde. Die Beamten nahmen den Mann fest. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort