1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: 25-Jährige verjagt Einbrecher - Polizei sucht Mann mit Leiter

Bitte um Hinweise : 25-Jährige verjagt Einbrecher in Krefeld - Polizei sucht Mann mit Leiter

Schock am Nachmittag: Ein Mann macht sich plötzlich am Fenster einer Wohnung in Krefeld zu schaffen. Doch er hatte offenbar nicht mit der Bewohnerin gerechnet.

Am Montag hat ein Mann versucht, in eine Wohnung auf der Von-Ketteler-Straße zu gelangen. Doch er wurde von der Mieterin überrascht. Gegen 14 Uhr bemerkte die 25-jährige Krefelderin den Mann an ihrem Küchenfenster im ersten Obergeschoss. Dieser griff mit seiner Hand durch das auf Kipp stehende Fenster und versuchte, den Hebel umzulegen. Die 25-Jährige schrie laut auf. Daraufhin entfernte sich der Mann vom Fenster und flüchtete.

Er ist etwa 40 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat eine schlanke/hagere Statur. Bekleidet war er mit einer grünen Arbeiterjacke und einem Kapuzenpullover. Er führte eine zwei Meter lange Leiter mit sich. Hinweise nimmt  an die Polizei unter Telefon 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(red)