Corona-Pandemie 18 Infizierte im Krankenhaus

Krefeld · Fünf Krefelder liegen auf der Intensivstation, vier werden beatmet.

 Im Krankenhaus befinden sich inzwischen 18 Personen, bei  denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Im Krankenhaus befinden sich inzwischen 18 Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Foto: dpa/Felix Kästle

Die Zahl bestätigter Coronafälle steigt in Krefeld weiter sehr stark: Am Montag, 26. Oktober, 0 Uhr vermeldet der städtische Fachbereich Gesundheit insgesamt 72 neue Corona-Infizierte im Vergleich zum Sonntag. Die Gesamtzahl aller bestätigten Fälle liegt somit seit Ausbruch der Pandemie in Krefeld bei 1528, davon sind 410 Personen aktuell infiziert. Die Inzidenz-Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegt mit der Entwicklung vom Montag nach Berechnung des Fachbereichs Gesundheit für Krefeld jetzt auf jeden Fall über 100. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat allerdings die neuen Krefelder Fallzahlen noch nicht berücksichtigt und gibt die Inzidenz mit 91 an. Im Krankenhaus befinden sich inzwischen 18 Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde. Fünf davon liegen auf der Intensivstation, vier werden beatmet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort