1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: 170 Teilnehmer an Corona-Demo

Ordnungsdienst : 170 Teilnehmer an Corona-Demo

Am Rande der Demonstration kam es laut der Stadt auch zu rassistischen Äußerungen.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Montagabend wieder eine Demonstration gegen die Coronaschutz-Maßnahmen begleitet. Rund 170 Personen nahmen teil, angemeldet waren zunächst 50 Personen. Nunmehr begleiten laut der Stadt auch viele Teilnehmer aus den Städten Moers, Essen und Düsseldorf die Versammlung. Die Teilnehmenden zogen durch die Innenstadt und kehrten gegen 20.15 Uhr auf den Theaterplatz zurück. Während des Umzuges mussten die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes mehrere Teilnehmer ansprechen, da der vorgegebene Abstand nicht immer eingehalten wurde. Am Rande der Demonstration kam es laut der Stadt auch zu rassistischen Äußerungen. Red