Polizei sucht Zeugen 14-Jährige in Krefeld von Mann sexuell belästigt

Mitte · Das Mädchen war am 18. Februar Nachmittags auf dem Heimweg, als der Unbekannte sie unsittlich berührte. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Krefeld: 14-Jährige in der City sexuell belästigt
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Die 14-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als sie gegen 15.40 Uhr auf Höhe Dionysiustraße, Ecke Prinz-Ferdinandstraße einem Mann begegnete. Er fing an das Mädchen zu sexuell zu belästigen, berührte sie in Scham verletzender Weise und grinste dabei.

Das Mädchen wehrte sich, konnte sich weiteren Übergriffen des Täters entziehen. Zuhause erzählte sie ihrer Mutter von dem Vorfall, die daraufhin die Polizei verständigte. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Täterbeschreibung: etwa 1,75 Meter groß, korpulente Statur, kurze weiße Haare, bekleidet mit einer Jeansjacke mit weißem Fellkragen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 63 40 und per E-Mail an [email protected].

(jam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort