Friedensmarsch in Uerdingen 1200 Schüler demonstrieren gegen Putins Krieg in Krefeld

Krefeld · Die Initiative für den Friedensmarsch war von der Schülerschaft ausgegangen. Es gab auch eine Kundgebung mit einer Schweigeminute für die Opfer.

 1200 Schüler hatten sich an dem Friedensmarsch am Dienstagmorgen in Uerdingen beteiligt.

1200 Schüler hatten sich an dem Friedensmarsch am Dienstagmorgen in Uerdingen beteiligt.

Foto: Alexander Forstreuter

Schüler der drei weiterführenden Schulen in Uerdingen haben am Dienstagnachmittag einen Friedensmarsch durchgeführt, um so ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. Die Teilnehmer trafen sich im Stadtkern und liefen zum Rheinufer, wo eine Kundgebung und eine Schweigeminute stattfand. Rund 1200 Schüler der beteiligten Schulen haben nach Angaben des Veranstalters teilgenommen. Die Initiative für den Friedensmarsch sei von der Schülerschaft ausgegangen. Auf den zahlreichen Plakaten zumeist in blau-gelb, die getragen wurden, war unter anderem zu lesen: „We are all Ukraine“, „Stopp Putin!!!“ und „Es gibt keine Friedenspanzer“. Foto: Forstreuter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort