Beschäftige fordern mehr Geld 120 Mitarbeiter der Tölke-und-Fischer-Gruppe in Krefeld im Warnstreik

Krefeld · Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tölke-und-Fischer-Gruppe haben in Krefeld die Arbeit niedergelegt. Zuvor waren zwei Verhandlungsrunden gescheitert.

 Für eine Stunde legten die Mitarbeiter von Tölke & Fischer am Mittwoch die Arbeit nieder.

Für eine Stunde legten die Mitarbeiter von Tölke & Fischer am Mittwoch die Arbeit nieder.

Foto: Dirk Jochmann

Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tölke-und-Fischer-Gruppe haben am Donnerstagmorgen in Krefeld die Arbeit für etwa eine Stunde niedergelegt. Mit dem Ausstand protestierten die Beschäftigten für höhere Entgelte und den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Zuvor seien laut Tobias Schwarzmayr, Gewerkschaftssekretär der IG Metall, zwei Verhandlungsrunden gescheitert, da die Arbeitgeberseite kein Angebot unterbreitet habe.