Krefeld: 110 Mannschaften beim Beach-Handball-Cup des SC Bayer

Handball : Uerdingen: 110 Manschaften haben am Beach-Handball-Cup des SC Bayer teilgenommen

Eine Rekordzahl von 110 Mannschaften meldet der SC Bayer Uerdingen vom siebten Beach-Handball-Cup am Löschenhofweg. Damit sind die Organisatoren allerdings fast an der Kapazitätsgrenze angekommen. Lediglich beim Mixed-Turnier, dass am Freitag den Turnierreigen eröffnete, könnte noch die eine oder andere Mannschaft dazu stoßen.

Drei Tage lang kämpften die Teams in verschiedenen Altersklassen um den Sieg. Domenic Schmidt vom Orgateam war zufrieden: „Es war erneut das große Fest der hiesigen Handballfamilie. Außerhalb der Saison hatten alle Mannschaften wieder Spaß bei Sport, Musik und Party.“ Da das Wetter einigermaßen mitspielte, kam der ausrichtende Beachclub des SC Bayer noch einmal mit einem blauen Auge davon. Wie bei jedem Turnier legten sich fast alle Teams klangvolle Namen zu. Es siegten bei den Frauen die HC Trinkerellas vor den Radler Damen. Bei den Männern hatten im Finale die Pink Pandas die Nase vorn. Zweiter wurden die Miami Beach Flamingos. ps

Foto: Dirk Jochmann

Mehr von Westdeutsche Zeitung