Ermittlungen in alle Richtungen Kopfschuss in Krefeld: Polizei bittet weiter mit dieser Beschreibung um Hinweise

Krefeld · Wer hat einen Mann offener Straße in Krefeld erschossen? Nach der Entlassung von zwei Männern aus der U-Haft bittet die Polizei weiter um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Eine Mordkommission ermittelt nach dem Tötungsdelikt an der Garnstraße.

Eine Mordkommission ermittelt nach dem Tötungsdelikt an der Garnstraße.

Foto: WZ/ALEXANDER FORSTREUTER

Nachdem ein 42-Jähriger an der Garnstraße in Krefeld mit einem Kopfschuss getötet worden ist, bittet die Polizei weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach wie vor gilt dabei die Beschreibung, die auf Zeugenaussagen von vor Ort zeitnah nach dem Tötungsdelikt basiert, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Zielführende Hinweise, die zu weiteren Tatverdächtigen führen könnten, gab es bisher offenbar nicht. Zuletzt mussten zwei im Rahmen einer Kontrolle auf dem Theaterplatz festgenommene Männer wieder aus der U-Haft entlassen werden. Der dringende Tatverdacht habe nach den weiteren Ermittlungen nicht aufrechterhalten und nicht in einen hinreichenden Tatverdacht verwandelt werden können, der Haftbefehl wurde aufgehoben, hatte die Kostenpflichtiger Inhalt Staatsanwaltschaft unserer Redaktion am Donnerstag erklärt.

Mann (42) auf der Garnstraße in Krefeld erschossen: Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei nach den Tätern

Mehrere Anwohner hatten am Montag, 28. November gegen 20 Uhr Schüsse im Bereich der Garnstraße gemeldet – folgende Beschreibung veröffentliche die Polizei:

„Augenzeugen berichteten, dass sie unmittelbar nach den Schüssen gesehen haben, dass zwei Männer vom Tatort in Richtung Alter Deutscher Ring geflüchtet sind. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann war normal groß und hatte eine normale Statur. Er trug eine dunkle Jacke, eine helle Hose und eine helle Kopfbedeckung. Der zweite Mann war ebenfalls normal groß. Er trug eine dunkle Jacke mit einem auffälligen Logo auf dem Rücken, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze“

Die Mordkommission ermittelt nach den Angaben weiter in alle Richtungen. Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Personen machen können oder andere verdächtige Beobachtungen am 28. November ab dem späten Nachmittag im Bereich der Garnstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 02151 6340 oder unter [email protected] zu melden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort