Kriminalität Kopfschuss auf offener Straße: Mann in Krefeld ermordet (mit Video)

Krefeld · Am Montagabend ist in Krefeld ein Mann erschossen worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Eine Person ist in der Innenstadt erschossen worden.

Eine Person ist in der Innenstadt erschossen worden.

Foto: dpa/Alex Forstreuter

In der Krefelder Innenstadt ist am Montagabend ein Mann auf offener Straße erschossen worden. „Es gab eine Schussabgabe auf der Garnstraße. Eine Person ist verstorben“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Weitere Details nannte er nicht, sondern verwies auf eine Stellungnahme am Dienstag. Die Ermittlungen liefen. Nach Verdächtigen wurde gefahndet.

Nach Augenzeugenberichten ereignete sich die Tat kurz vor 20.00 Uhr. Mehrere andere Medien berichteten ebenfalls. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld bestätigte auf Anfrage der dpa, erste Hinweise habe es kurz vor 20.00 Uhr gegeben. Die Hintergründe der Tat waren unklar.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort