1. NRW
  2. Krefeld

Ostwall: Konstruktion für das Glasdach nimmt Gestalt an

Ostwall : Konstruktion für das Glasdach nimmt Gestalt an

Krefeld. Auf der Baustelle UdU geht es voran. Nachdem die neun Stützenpaare für das Glasdach der Otswall-Haltestelle aufgestellt wurden, hat man gestern damit begonnen, die Längsträger zu montieren.

Das war ursprünglich erst für die kommende Woche geplant. Architekt Georg Gröschl und die Mitarbeiter der spanischen Firma Bellapart achten darauf, dass die Verbindungen vorsichtig zusammengeschoben werden, um Verstauchungen des Materials zu vermeiden.

Das Gesamtgewicht der Glasdach-Konstruktion liegt bei etwa 100 Tonnen. Wann die Baustelle fertig wird, ist unklar. Ursprünglich war der 21. November für die Fertigstellung geplant. Dann findet die Veranstaltung „Einkaufen bei Kerzenschein statt. Foto: Dirk Jochmann