Coronasituation in Krefeld Das Leben kehrt zurück

Meinung | Krefeld · Zu sehen, wie die Normalität nach den zuletzt stark sinkenden Inzidenzzahlen wieder Einzug in Krefeld erhält, sollte wirklich Hoffnung geben, dass unser Leben bald in Gänze wieder so möglich ist, wie es vor der Pandemie der Fall war, meint WZ-Redakteur Steffen Hoss.

 Bereits unter der Woche konnte die Krefelder wieder ihre Getränke in den Außenbereichen genießen.

Bereits unter der Woche konnte die Krefelder wieder ihre Getränke in den Außenbereichen genießen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Diesen Anblick hatte ich schon fast aus dem Gedächtnis gestrichen. Menschen, die in den Außenbereichen in Cafés, Bars oder Restaurants sitzen, lachen und sich einfach wohlfühlen. Zu sehen, wie die Normalität nach den zuletzt stark sinkenden Inzidenzzahlen wieder Einzug in Krefeld erhält, sollte wirklich Hoffnung geben, dass unser Leben bald in Gänze wieder so möglich ist, wie es vor der Pandemie der Fall war.