Meinung Unbezahlbar!

Ein unbezahlbarer Gewinn für die Stadt ist hier der Einsatz des Vereins Freischwimmer.

 WZ Kommentarfotos Werner Dohmen

WZ Kommentarfotos Werner Dohmen

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Dreharbeiten für einen Kinofilm im alten Stadtbad – einmal mehr zeigt diese Nachricht, welches denkmalgeschützte Juwel Krefeld an der Neusser Straße besitzt. Auch wenn derzeit kaum jemand sagen kann, wie viele Film-Minuten von dort nach der Endbearbeitung vom 16-stündigen Dreh übrig bleiben – für das Gebäude und für die künftige Nutzung ist das Ganze auf jeden Fall eine gelungene Publicity. Vielleicht werden jetzt sogar weitere Film-Produktionen auf die Städtischen Bäder wie auch auf Krefeld als Drehort aufmerksam. Bei Profi- und Hobbyfotografen, die an Lost Places interessiert sind, ist das Bad schon jetzt sehr beliebt, wie im Internet leicht nachzuprüfen ist.