Königsburg: Gladbacher Jugendliche stehlen Kempenerin die Auto-Schlüssel - und den Wagen

Krefeld. Eine 41 Jahre alte Kempenerin ist in der Nacht zu Donnerstag in der Königsburg zunächst um ihre Handtasche mit den Autoschlüsseln gebracht worden - und dann auch um ihren Wagen.

Gegen Mitternacht hatte die Bestohlene den Diebstahl ihrer Handtasche aus der Diskothek angezeigt. In der Tasche befanden sich auch die Schlüssel ihres Wagens, den sie in der Nähe abgestellt hatte. Wie sich dann beim Nachsehen zeigte, war auch der Wagen verschwunden.

Nur wenig später konnte die Polizei auf der A52 bei Mönchengladbach den Wagen anhalten. Im Fahrzeug befanden sich drei 17-jährige Mönchengladbacher, die bereits polzeibekannt sind. Sie wurden vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht.

Aufgefallen waren die Jugendlichen durch ihre Fahrweise, die von Zeugen der Polizei gemeldet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort