W.ZETTI Klingglöckchen

Straßenmusik spaltet ja die Bevölkerung, stellt W.Zetti immer wieder fest.

Krefeld. Viele mögen es nicht, wenn Musikanten mit ihren Instrumenten in der Fußgängerzone sitzen und ihre Lieder spielen. "Wann hört der endlich mit seinem Gedudel auf", hörte W.Zetti gestern eine Passantin sagen. W.Zetti mag es eigentlich gern, wenn er beim Schaufensterbummel musikalisch unterhalten wird. In Holland haben die Händler sogar in der ganzen Fußgängerzone Lautsprecher aufgehängt und sorgen so für musikalische Dauerbeschallung.

Ganz nett, findet W.Zetti. Aber gestern wurde es ihm auch zuviel. Denn vom Gesang und vom Banjo des Straßenmusikers war eigentlich gar nichts zu hören. Das ging im monoton-penetranten Glöckchenklang des Schellenrings völlig unter. Weihnachten dürfen die Glückchen dann gerne wieder klingeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort