Überblick Frühjahrskirmes auf dem Sprödentalplatz in Krefeld: Die wichtigsten Infos zu Öffnungszeiten, Feuerwerk und Co.

Krefeld · Die Frühjahrskirmes auf dem Sprödentalplatz in Krefeld bietet ab dem 5. Mai wieder einige Attraktionen. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu Öffnungszeiten, Feuerwerk, Vergünstigungen, Preisen und Co..

Die Kirmes in Krefeld soll im Mai 2023 wieder Besucher auf den Sprödentalplatz locken. (Archivfoto).

Die Kirmes in Krefeld soll im Mai 2023 wieder Besucher auf den Sprödentalplatz locken. (Archivfoto).

Foto: Andreas Bischof

Ab dem 5. Mai gibt es wieder die Frühjahrkirmes 2023 auf dem Sprödentalplatz in Krefeld. Termine, Öffnungszeiten, Feuerwerk, Attraktionen, Anfahrt, Kosten und Co. – hier gibt es die wichtigsten Informationen in Kürze.

  • Öffnungszeiten: Freitag, 5. Mai, von 15 Uhr bis 24 Uhr – die offizielle Eröffnung ist für 17 Uhr am Riesenrad geplant; Samstag, 6. Mai, von 14 Uhr bis 24 Uhr; Sonntag, 7. Mai, von 13 Uhr bis 23 Uhr; Montag, 8., und Dienstag, 9. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr; Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr; Freitag, 12., und Samstag, 13. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 24 Uhr; Sonntag, 14. Mai, von 13 Uhr bis 22 Uhr.
  • Feuerwerk auf der Sprödentalkirmes im Mai 2023: Am Tag der Eröffnung am 5. Mai wird es gegen 22 Uhr ein großes Feuerwerk auf dem Sprödentalplatz geben. Das zweite Feuerwerk bei der Sprödentalkirmes ist am Freitag, 12. Mai, um circa 22 Uhr geplant.
  • Fahrgeschäfte und Attraktionen: Auf dem Sprödentalplatz in Krefeld werden zur Kirmes laut Angaben der Stadt insgesamt 122 Geschäfte aufgebaut. Darunter seien zwölf Großfahrgeschäfte, drei Lauf- und Schaugeschäfte, 13 Kinderfahrgeschäfte, neun Ausschankbetriebe, 25 Ausspielungsgeschäfte, 37 Verkaufsgeschäfte, 18 Imbissgeschäfte und fünf Schießwagen. Unter anderem gibt es die Achterbahn „Euro Coaster“, die Wildwasserbahn „Poseidon“, das rund 80 Meter hohe Kettenkrussell „Jules Verne Tower“ und der neue „Beach Jumper“. Klassiker wie Autoscooter soll es ebenfalls geben, aber auch einige Fahrgeschäfte für Kinder.
  • Fähnchentag am 8. Mai: Am Montag (8. Mai) erhalten Besucher ganztägig beim Kauf eines Fahrchips und Abgabe eines Papierfähnchens der Sprödentalkirmes eine zusätzliche Freifahrt. Die Fähnchen erhält man kostenlos an den Informationsstellen im Rathaus und Stadthaus, im Mediencenter Krefeld an der Rheinstraße 76 und bei der Sparkasse Krefeld.
  • Familientag am 11. Mai und Familienkarte: Am Familientag, Donnerstag, 11.Mai, gelten ganztägig besondere Angebote, auf die an allen Geschäften hingewiesen wird. Auf der Frühjahrkirmes wird auch wieder die Krefelder Familienkarte angenommen, mit der es zehn Prozent Rabatt an allen Geschäften gibt, außer am Fähnchen- und Familientag.
  • Kosten: Die Preise sollen weitgehend stabil bleiben im Vergleich zum Vorjahr. Die Fahrgeschäfte sollen etwa zwischen drei und sechs Euro kosten.
  • Erreichbarkeit: Der Sprödentalplatz kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Straßenbahnen der Linien 042 und 043 vom Hauptbahnhof aus erreicht werden (Haltestelle Moltkestraße oder Sprödentalplatz). Auch die Anfahrt mit dem Auto ist möglich, es soll einen großen kostenpflichtigen Parkplatz geben.
(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort