Kind leicht verletzt Opel-Fahrer erfasst Siebenjährige in Krefeld

Krefeld · Eine Siebenjährige ist am Donnerstagabend in Krefeld von einem Auto angefahren. Das Kind wurde leicht verletzt.

 Die Krefelder Polizei wurde am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Kind gerufen.

Die Krefelder Polizei wurde am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Kind gerufen.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am 7. Januar gegen 14.15 Uhr ist eine Siebenjährige an der Duisburger Straße in Krefeld von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei mit.

Der 31-Jährige Fahrer eines Opel war auf der Duisburger Straße Richtung Lange Straße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Bahnhofstraße bog ein Wagen nach links auf einen Parkplatz ab, so dass er abbremsen musste. Als das Auto vor ihm abgebogen war und er weiterfahren wollte, querte die Siebenjährige die Fahrbahn. Der 31-Jährige konnte den Zusammenstoß nach Polizeiangaben nicht mehr verhindern. Das Mädchen prallte auf die Motorhaube und fiel anschließend zu Boden. Der Opel-Fahrer leistete der leicht verletzten Siebenjährigen umgehend Erste Hilfe.

Während die Mutter mit ihrer Tochter ins Krankenhaus fuhr, informierte der Fahrer die Polizei und wartete an der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Beamten. Das Mädchen konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort