Kind von Auto überrollt Sechsjähriger Junge außer Lebensgefahr

Update | Krefeld · Nachdem ein Auto einen sechsjährigen Jungen vor mehr als einer Woche überrollt hatte, war dessen Zustand kritisch. Jetzt ist das Kind endlich außer Lebensgefahr.

 Ein sechsjähriger Junge ist auf einem Skateboard von einem Pkw überfahren worden.

Ein sechsjähriger Junge ist auf einem Skateboard von einem Pkw überfahren worden.

Foto: dpa/Alexander Forstreuter

Am Sonntag, dem 28. August 2022, war ein Sechsjähriger auf seinem Skateboard von einem Pkw überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Zustand des Jungen ist laut Polizei inzwischen stabil. Er sei nicht mehr in Lebensgefahr, befinde sich auf dem Weg der Besserung und werde weiter intensivmedizinisch betreut.

Vor mehr als einer Woche war der Sechsjährige auf einem Skateboard liegend von einem Pkw überfahren worden. Gegen 18.10 Uhr am 28. August fuhr ein 48-jähriger Audi-Fahrer auf der Spinnereistraße in Richtung Obergath und bog nach links in die Zufahrt zu den Häusern Spinnereistraße 50 bis 42 ab. Beim Einbiegen in den als verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichneten Abschnitt überfuhr er laut Polizei den sechsjährigen Jungen, der bäuchlings auf einem Skateboard liegend unterwegs war. Das Kind musste von der Feuerwehr unter dem Auto befreit werden. Es kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam des PP Essen hinzugezogen. Die Spinnereistraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02151/6340 oder unter [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort