Fußball-Oberliga KFC verliert noch in der Nachspielzeit

Krefeld · Uerdingen kann an die Leistung der Vorwochen nicht anknüpfen und unterliegt Kleve mit 2:3. Die Tabellenführung ist wieder weg.

Younes Mouadden (l., KFC Uerdingen) und Nathanel Scheffler (1. FC Kleve) im Zweikampf beim Spiel der Oberliga Niederrhein.

Younes Mouadden (l., KFC Uerdingen) und Nathanel Scheffler (1. FC Kleve) im Zweikampf beim Spiel der Oberliga Niederrhein.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Der KFC Uerdingen hat die Tabellenführung nur eine Woche nach der Eroberung wieder verloren. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve gab es in einer im zweiten Durchgang rasanten Begegnung eine späte 2:3-Niederlage in der Nachspielzeit. Nachdem die SSVg Velbert am Freitag vorgelegt hatte, hätten die Krefelder einen Sieg gebraucht. Immerhin aber glichen die Gastgeber durch Gianluca Rizzo zwei Rückstände aus, doch Mike Terfloth schnürte für seine Mannschaft vor 2230 Zuschauern noch alle drei Punkte ein. Und der KFC stand zum dritten Mal in dieser Saison mit leeren Händen da. „Es war ein Déjà-vu des Nettetal-Spiels“, sagte Trainer Alexander Voigt. „Man muss hier heute 2:2 spielen und zumindest einen Punkt mitnehmen.“