Fußball-Oberliga KFC will die Mannschaft entwickeln

Krefeld · Nach dem verpassten Aufstieg werden neue und kleinere Ziele gesetzt. Das Nachholspiel in Cronenberg ist abgesagt worden.

KFC-Trainer Björn Joppe will die restliche Saison nutzen, um eine gute Mannschaft aufzubauen.

KFC-Trainer Björn Joppe will die restliche Saison nutzen, um eine gute Mannschaft aufzubauen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

15 Ligaspiele sind eine ganze Menge. Vor allem für eine Mannschaft, die schon weit vor dem Saisonfinale feststellen muss, dass es nichts mehr werden wird mit dem großen Ziel, dem sich die Anhängerschaft und die Vereinsführung im vergangenen Sommer so verschrieben hat: dem Wiederaufstieg in die Regionalliga. Am 4. Juni wird der Oberliga-Meister gekürt. Alles deutet auf den unangefochtenen Tabellenführer SSVg Velbert hin. Der KFC Uerdingen liegt 17 Punkte dahinter und muss sich nun kleinere Ziele setzen, um für das tägliche Schuften auf dem Fußballplatz noch einen höheren Sinn zu sehen.