Remis Pflücke rettet KFC einen Punkt in Münster

Münster · Fußball-Drittligist KFC Uerdingen ist im Auswärtsspiel bei Preußen Münster nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Patrick Pflücke erzielte den Ausgleich für die Krefelder.

Patrick Pflücke ( Uerdingen )

Patrick Pflücke ( Uerdingen )

Foto: imago images / Revierfoto/via www.imago-images.de

Patrick Pflücke sei Dank, dass Fußball-Drittligist KFC Uerdingen im Gastspiel bei Preußen Münster noch einen Punkt mit zurück an den Niederrhein nehmen konnte. 1:1 endete das Duell im Preußenstadion bei etwa 30 Grad.

Der Moment des Spiels

Da war er wieder. Patrick Pflücke erhielt den Ball vom kurz zuvor ebenfalls eingewechselten Tobias Rühle, er blickte kurz nach vorne Richtung Tor, zog ab und traf ins lange Eck. Großer Jubel in der 84. Minute.

Der Mann des Spiels

Patrick Pflücke, erst in der Schlussphase ins Spiel gekommen, drückte der Partie gleich mal seinen Stempel auf. Pflücke bewies Mut bei seinem Versuch und wurde belohnt. Sein erster Treffer in dieser Saison. Schon in der Rückrunde war er einer der positiven Uerdinger Erscheinungen gewesen.

Der Aufreger des Spiels

Es war eine Partie mit einigen ruppigen Szenen. Der Unparteiische Robert Kampka ließ in einigen Situationen Kulanz walten. Phasenweise wurde es im Preußenstadion etwas hektisch. Sieben Gelbe Karten verteilte der Görlitzer, vier davon an den KFC.

Chronik des Spiels

KFC-Trainer Heiko Vogel stellte seine Anfangsformation um. Assani Lukimya spielte in der Innenverteidigung zusammen mit Oliver Steurer. Andreas Maxsö verpasste das Spiel. Er musste das Abschlusstraining wegen einer Verletzung abbrechen. In der Sturmspitze begann Adriano Grimaldi gegen seinen alten Klub. Die Partie verlief im ersten Durchgang zunächst ausgeglichen. Nach einer Ecke traf Jan Kirchhoff per Kopfball den Pfosten, auf der Gegenseite verschätzte sich Lukimya bei einem Zuspiel der Münsteraner an der Grundlinie, doch der Preußen-Stürmer traf nur die Latte. Die Gäste machten einen wachen Eindruck, konnten die Gastgeber das eine oder andere Mal überraschen. Einen Ertrag gab es dafür aber nicht, trotz einiger Abschlüsse, die aber nicht die gewünschte Schärfe besaßen.

Die Krefelder waren leicht überlegen, die Preußen lauerten auf schnelle Gegenstöße, kamen aber wiederum nicht durch gegen aufmerksame Uerdinger. Ex-Krefelder Maurice Litka prüfte Torwart Lukas Königshofer zweimal auf der Distanz. Der Österreicher blieb Sieger. Bei Temperaturen um die 30 Grad im Preußenstadion griffen die Spieler immer wieder zu den Trinkflaschen. Nach der Halbzeit hatten zunächst die Preußen eine kurze Drangphase, dann ging es wieder hin und her. Torchancen aber blieben auch im zweiten Durchgang vorerst rar. Der Unparteiische Robert Kampka hatte einige strittige Szenen zu schiedsen, ließ Kulanz walten, was große Teile der Zuschauer nicht gut hießen. Dann war es geschehen. Preußen mit einem Ball nach rechtsaußen. Christian Dorda und Selim Gündüz zu weit weg. Eine Hereingabe, und Kevin Rodrigues Pires stand richtig – 1:0 (72.). Doch das war es noch nicht. Der Eingewechselte Patrick Pflücke zog mit links ab ins lange Eck, 1:1. Plötzlich war sogar der Sieg wieder greifbar. Doch es blieb bei der Punkteteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort