KFC-Schlägerei: 19-Jährige ist tatverdächtig

Krefeld. Stück für Stück arbeitet sich das Kriminalkommissariat 11 bei der Aufklärung der schweren Körperverletzung an einem Polizeibeamten am vergangenen Samstag am Hauptbahnhof voran.

Die Situation eskalierte in der Nähe von McDonalds, als ein Dienstgruppenleiter, der allein in einem Streifenwagen unterwegs war, zwei Männer stoppte, die auf einem Fahrrad unterwegs waren. Aus einer sieben- bis achtköpfigen Gruppe wurde auf den Beamten eingeschlagen und -getreten.

Wie Pressesprecher Wolfgang Lindner mitteilte, sei nun klar, dass sowohl die beiden auf dem Fahrrad angehaltenen Männer als auch die vorläufig festgenommene 19-Jährige beim Auswärtsspiel des KFC in Kalkar waren. Die junge Frau gelte, so Lindner, als tatverdächtig. Ferner gebe es eine vierte Person aus der sieben- bis achtköpfigen Schlägergruppe, die "zu ermitteln sein dürfte". al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort