Krefeld Kellerbrand nach Schweißarbeiten: Polizeiwache Süd evakuiert

In Krefeld ist eine Polizeiwache in Krefeld evakuiert worden. Im Keller hatte ein Kessel Feuer gefangen.

Die Polizei musste ihr Gebäude an der Hansastraße verlassen.

Die Polizei musste ihr Gebäude an der Hansastraße verlassen.

Krefeld. Eine unfreiwillige Dienstunterbrechung haben die Mitarbeiter der Polizeiwache Süd an der Hansastraße am Montagmorgen erlebt. Um 9.33 Uhr stieg aus einer zum Innenhof geöffneten Kellertür starker Rauch auf.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen, mehreren Rettungswagen und einem Notarzt an. Vor Ort berichteten zwei Mitarbeiter einer Heizungsfachfirma den Rettungskräften, dass sich bei Schweißarbeiten die Isolierung eines Warmwasserbehälters entzündet hatte. Zwei Feuerwehrtrupps mit Atemschutzmasken konnten das Feuer schnell löschen. Anschließend wurde der stark verrauchte Kellerbereich mit Drucklüftern entraucht.

Brand bei der Polizei
18 Bilder

Brand bei der Polizei

18 Bilder

Die Beamten der Polizeiwache wurden während des Einsatzes evakuiert. Während der Löscharbeiten war die Hansastraße ab der Philadelphiastraße in Richtung Hauptbahnhof gesperrt, nur Straßenbahnen durften noch fahren.

Die beiden Schweißer wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Ein 60-Jähriger Arbeiter kam wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Einsatz, an dem insgesamt 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr beteiligt waren, war gegen 11 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort