Kriminalität Keine konkrete Spur nach tödlichem Angriff auf Krefelder in Dresden

Dresden/Krefeld · Staatsanwaltschaft berichtet von ersten Rückmeldungen zu einem Zeugenaufruf von Montag. Es laufe eine intensive Fahndung. Ein weiterer Mann aus Köln (53) ist mittlerweile im Krankenhaus ansprechbar.

 Obwohl es keine konkrete Spur gibt, werde intensiv nach dem Täter gefahndet.

Obwohl es keine konkrete Spur gibt, werde intensiv nach dem Täter gefahndet.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 55-Jährigen aus Krefeld am Sonntagabend in der Dresdner Innenstadt fehlt von dem unbekannten Täter weiter jede Spur. Nach dem Flüchtigen werde intensiv gefahndet, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit. Es gebe erste Rückmeldungen zu dem Zeugenaufruf vom Montag, die Hinweise würden aktuell geprüft. Das am Tatort gefundene Messer stehe im Zusammenhang mit der Tat, deren Motiv und Hintergrund untersucht werden. Bezüglich Details verwies der Sprecher auf die noch laufenden Ermittlungen.

Passanten hatten ihn und einen weiteren schwer verletzten Touristen aus Nordrhein-Westfalen unweit des Residenzschlosses gefunden. Der 55-Jährige war wenig später im Krankenhaus gestorben. Der andere, ein 53-Jähriger aus Köln, war am Montag ansprechbar, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Er machte keine Angaben dazu, ob er auch vernommen wurde. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort