Medizinische Versorgung in Krefeld Kein Nachfolger: Rhein-Apotheke in Uerdingen schließt in diesem Monat

Krefeld · Inhaber Wolfgang Boventer hat seine Apotheken in Krefeld und der Region dann von vier auf eine reduziert.

Apotheker Wolfgang Boventer öffnet seine Rhein-Apotheke an der Traarer Straße 9 am 26. Juni zum letzten Mal.

Apotheker Wolfgang Boventer öffnet seine Rhein-Apotheke an der Traarer Straße 9 am 26. Juni zum letzten Mal.

Foto: Andreas Bischof

Und wieder eine weniger. Die Zahl der Apotheken sinkt seit Jahren. Diesmal schließt Inhaber Wolfgang Boventer seine Rhein-Apotheke an der Traarer Straße 9 in Uerdingen mit Ablauf des Mietvertrages. Der 26. Juni ist der letzte Tag – wohl für immer. In für Apotheken wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei es ihm trotz verzweifelter Suche bis jetzt nicht gelungen, einen Nachfolger zu finden, erklärt er. Die ortsnahe Versorgung der Patienten sei an dieser Stelle wohl Geschichte.