Kastanien und Laub verstopfen Gullys

Krefeld. Am Dienstagmorgen hat starker Regen dazu geführt, dass auf manchen Straßen das Wasser nicht mehr abfließen konnte. „Uns haben Bürger die Moerser Straße, die Luisenstraße, die Bacherhofstraße, die Querstraße und Im Benrader Feld genannt.

Das Regenwasser floss am Dienstagmorgen an manchen Straßen nicht ab.

Das Regenwasser floss am Dienstagmorgen an manchen Straßen nicht ab.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Wir haben die Senkungen vor Ort überprüft“, sagt Dirk Hörstermann, stellvertretender Pressesprecher der Stadtwerke Krefeld (SWK). Grund dafür waren nicht etwa Engpässe in der Kanalisation, sondern Laub und Kastanien, die die Gully verstopft haben.

Die SWK, die im Auftrag der Stadt 24.000 Kanaldeckel übers Jahr verteilt überprüfen, dokumentieren alle Störungen. „An der Querstraße haben wir Schäden an der Senke defekt, die wir dem Tiefbauamt gemeldet haben“, sagt Hörstermann. Bürger können Störungen unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/2425400 melden. mue

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort