Karten für Rheinische Landesausstellung am Sprödentalplatz

Vorverkauf und Aufbau für die Ausstellung haben begonnen.

Krefeld. Die Hallen auf dem Messegelände auf dem Sprödentalplatz sind weitestgehend aufgebaut. Elektriker, Wassermonteure sowie Messestandbauer haben im Inneren mit den Arbeiten begonnen. Am 31. August beginnt die 27. Auflage der Rheinischen Landesausstellung (RLA). Bis dahin gibt es noch allerhand zu tun.

Mit neuem Konzept geht die RLA in diesem Jahr an den Start. Statt vieler kleiner Hallen wie in der Vergangenheit hat sich Organisator und Geschäftsführer Günter Wolff für zentral gelegene Großraumhallen entschieden. „Auf dem Messegelände kann sich jeder Besucher nun bestens zurechtfinden.“

Auch bei der Namensgebung ist der Veranstalter Haug-West zu Altvertrautem zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr hatte die RLA unter dem Namen Rheinischer Herbst noch firmiert, doch ohne den gewünschten Zuspruch. Nun heißt die Verbrauchermesse wieder Rheinische Landesausstellung.

Bis zum 8. September stellen über 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor. In der Halle 6 gibt es ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Oberbürgermeister Gregor Kathstede wird die Messe eröffnen. Karten gibt es zum Beispiel im WZ-Mediencenter, Rheinstraße 76. Red