Polizei Junge Männer rauben 20-Jährigen aus

Drei junge Männer überfielen in der Nacht zum Samstag einen Zwanzigjährigen an der Dießemer Straße.

Drei junge Männer überfallen einen Zwanzigjährigen und rauben dessen Handy.

Drei junge Männer überfallen einen Zwanzigjährigen und rauben dessen Handy.

Foto: dpa

Krefeld. Am Samstag überfielen mehrere Täter einen Mann auf der Dießemer Straße und raubten sein Handy. Gegen 4.15 Uhr kam der 20-Jährige zu Fuß aus der Innenstadt, als er von der Bahnstraße in die Dießemer Straße abbog. Hier kam ihm eine Personengruppe entgegen, von denen einer den Krefelder plötzlich zu Boden schubste. Ein Anderer nahm das am Boden liegende Opfer in den Schwitzkasten und ein weiterer Täter entwendete das Handy des 20-Jährigen aus dessen Jackentasche. Dann ließen die Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnstraße. Der Mann blieb unverletzt.

Einer der mindestens drei männlichen Täter soll Deutscher, etwa 20-25 Jahre alt und 1,80-1,85 Meter groß sein. Er soll dunkle, längere Haare haben. Ein weiterer Täter soll etwa 1,70-1,80 Meter groß, auch zwischen 20 und 25 Jahre alt und von osteuropäischem Erscheinungsbild sein. Dieser Mann soll kurze, gegelte Haare haben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort