Feier auf Schulhof Jugendlicher wirft Glasflasche gegen Polizistinnen

Krefeld · Eine Gruppe von jungen Leuten hat in der Nacht auf einem Schulhof in Dießem-Lehmheide gefeiert. Als die Polizei eintraf, warf ein Jugendlicher eine Glasflasche auf die Beamtinnen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Gegen 1.20 Uhr beschwerten sich nach Angaben der Polizei Anwohner über eine Ruhestörung ausgehend von einem Schulhof in Dießem-Lehmheide. Die eintreffenden Polizeibeamtinnen sollen demnach vor Ort eine Gruppe von 8 bis 10 Personen vorgefunden haben, die laut grölten und offensichtlich feierten. Als sie die Polizei bemerkten, seien sie vom Gelände geflohen, wobei ein Heranwachsender eine Glasflasche gezielt in Richtung des besetzten Streifgenwagens geworfen habe. Anschließend sei der junge Mann geflüchtet, aber an einem Zaun hängen geblieben, so dass die Beamtinnen ihn problemlos festhalten konnten. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort