Polizeieinsatz in Krefeld Jugendlicher Randalierer beißt Polizisten bei Festnahme in die Hand

Krefeld · Mehrere Jugendliche haben am Freitagabend am Uerdinger Bahnhof randaliert. Einer von ihnen hat bei der Festnahme erheblichen Widerstand gegen die Beamten geleistet und wurde sogar handgreiflich.

 Die Polizei Krefeld ist am Freitagabend zu einem Einsatz am Uerdinger Bahnhof gerufen worden.

Die Polizei Krefeld ist am Freitagabend zu einem Einsatz am Uerdinger Bahnhof gerufen worden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am späten Freitagabend ist die Polizei Krefeld zu einem Einsatz am Uerdinger Bahnhof alarmiert worden, da sich dort mehrere Jugendliche versammelt und unter anderem mit Glasflaschen geworfen haben. Als die Beamten eintrafen, sind die rund 10 Randalierer geflüchtet, wobei einer von ihnen eingeholt und festgehalten werden konnte. Der 17-Jährige hat allerdings versucht sich loszureißen und hat einem der Beamten laut Polizeibericht in den Daumen gebissen. Dabei zog sich der Polizist eine blutende Bisswunde zu.

Der Jugendliche ist zur Polizeiwache gebracht und im Anschluss an seine Eltern übergeben worden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort