Drei weitere Todesfälle Inzidenzwert in Krefeld wieder auf 152 angestiegen

Krefeld · Der Inzidenzwert ist in Krefeld wieder stark gestiegen und liegt aktuell bei 152. Es gab drei weitere Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen.

 Der Inzidenzwert ist in Krefeld wieder stark gestiegen.

Der Inzidenzwert ist in Krefeld wieder stark gestiegen.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Drei weitere Todesfälle sind in Krefeld in Zusammenhang mit Corona zu beklagen, teilte die Stadt mit. Die Verstorbenen waren Ende 50, Mitte 80 und Ende 80. Über konkrete Vorerkrankungen habe der Fachbereich Gesundheit der Stadtverwaltung bisher keine Informationen. Alle drei Personen sind in Krefelder Krankenhäusern verstorben. Damit hat sich die Zahl der während der Pandemie in Krefeld verstorbenen Corona-Infizierten von 48 auf 51 erhöht. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist aktuell für Krefeld den Inzidenzwert 152 aus.

Neu gemeldet wurden dem Gesundheitsamt 101 Infizierte. Damit hat sich (Stand: 29. Dezember, 0 Uhr) die Gesamtzahl der bestätigten Fälle auf nun 5.153 erhöht. Aktuell infiziert sind in Krefeld jetzt 794 Personen (Vortag 719), 4.285 Personen gelten als genesen.

Gestiegen ist die Zahl der in den örtlichen Krankenhäusern behandelten Krefelder mit Corona-Infektionen. Zurzeit sind das 53 Personen, 15 davon müssen intensiv-medizinisch behandelt werden, von diesen wiederum werden zwölf Erkrankte beatmet.

Die Zahl der Erstabstriche im Krefelder Diagnosezentrum beträgt nun 37.808, davon sind 1.062 Proben noch offen. Die Gesamtzahl der Quarantänen beträgt 16.703.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Montag 28. Dezember acht Bußgelber über jeweils 50 Euro wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht verhängt – vier in Fußgängerbereichen und vier an Erwachsene auf Kinderspielplätzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort