Corona-Lage in Krefeld Inzidenz sinkt in Krefeld deutlich unter 1000 - noch viele Fälle an Schulen

Krefeld · Die Inzidenz in Krefeld ist deutlich unter 1000 gefallen. Es gibt aber immer noch viele Fälle an Schulen.

 An Schulen in Krefeld gibt es noch einige Corona-Fälle.

An Schulen in Krefeld gibt es noch einige Corona-Fälle.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Die Stadt Krefeld zählt am 24. Februar 314 neue Corona-Infektionen. Die Gesamtzahl steigt auf 40.016 Corona-Infektionen. Genesen sind inzwischen 35.825 Personen, 269 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 3.955 Personen, am Vortag waren es 3.910 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 868,9 (Vortag 977,3).

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 49 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, fünf von ihnen auf der Intensivstation. Vier Personen müssen dort künstlich beatmet werden.

Insgesamt 77 Corona-Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 26 neu bekannt gewordene Infektionen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort