Drei neue Fälle in Kitas Inzidenz in Krefeld sinkt wieder

Krefeld · In Krefeld liegen aktuell 41 Personen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Knapp 2500 Personen gelten aktuell als infiziert.

In Krefeld gibt es drei weitere Corona-Todesfälle.

In Krefeld gibt es drei weitere Corona-Todesfälle.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

303 neue Corona-Infektionen verzeichnet das Gesundheitsamt am Freitag, 22. April im Vergleich zum Vortag. Bisher sind dem Amt insgesamt 60 941 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als genesen werden 58 154 Personen gemeldet, am Vortag waren es 58 011 Personen.

Als aktuell infiziert gelten 2 523 Personen, 160 mehr als am Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 578,8 (Vortag 596,0).

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 41 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, vier von ihnen auf der Intensivstation. Drei Personen müssen auch beatmet werden. Drei neue Infektionen melden auch die Kitas.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort