Aktuelle Corona-Zahlen Inzidenz in Krefeld sinkt auf 1.277,5 - „Impfen fürs Feiern“ in der Kufa

Krefeld · Die Corona-Inzidenz in Krefeld sinkt zum Ende der Woche. Mehr als 5000 Menschen gelten als infiziert. In der Kufa gibt es eine besondere Impfaktion.

 Die Corona-Inzidenz in Krefeld ist zuletzt gesunken.

Die Corona-Inzidenz in Krefeld ist zuletzt gesunken.

Foto: dpa/Tom Weller

Insgesamt 390 neue Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt in Krefeld erfasst. (Stand: 18. Februar, 0 Uhr). Als aktuell infiziert gelten nach den Angaben 5.197 Menschen, am Vortag waren es 5.301. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liege nun bei 1.277,5 (Vortag 1.321,6). Vor einer Woche lag der Wert bei 1.393,9.

Bisher seien insgesamt 38.362 Corona-Infektionen gemeldet worden. Genesen sind inzwischen 32.933 Personen, 439 neu seit dem Vortag.

In Krefelder Krankenhäusern liegen nach den Angaben 49 Menschen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Diese sechs Menschen müssen nach den Angaben auch künstlich beatmet werden.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt 54 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 15 neu bekannt gewordene Infektionen, so die Stadt weiter.

In Krefeld gibt es in der kommenden Woche in der Kulturfabrik (Kufa) an der Dießemer Straße 13 einen speziellen Impftermin. Das Impfzentrum der Stadt Krefeld bietet dort am Mittwoch, 23. Februar, von 12 bis 18Uhr, Impfungen ohne vorherige Terminvergabe und kostenlos an. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Impfungen für Menschen über zwölf Jahren. Speziell angesprochen seien die Anlieger des Quartiers und Mitarbeitende der umliegenden Unternehmen. Aber auch alle weiteren Krefelder können dieses Impfangebot wahrnehmen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Biontech und Moderna.

Ein zweiter Impftermin ist für Freitag, 25. Februar, vorgesehen. Von 18 bis 21 Uhrkönnen sich Interessierte nach dem Motto „Impfen fürs Feiern“ in der Kulturfabrikebenfalls ohne Termin impfen lassen. Im Anschluss an den Impftermin können Geboosterte an der Theke antialkoholische Getränke erwerben. Ein DJ legt dazu auf, teilte die Stadt Krefeld weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort