Lange Wartelisten in den Vereinen Rund 300 Kinder lernen Schwimmen – „Kopf über Wasser“ erneut ein Erfolg

Krefeld · Zum zweiten Mal nach den Sommerferien gab es das Angebot im Badezentrum Bockum. Die Nachfrage ist riesig.

 Langsam führt Schwimmlehrer Jan Stammen (l.) die Kinder ans Wasser heran.

Langsam führt Schwimmlehrer Jan Stammen (l.) die Kinder ans Wasser heran.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein endgültiges Ergebnis konnte Thomas Nohr vom Krefelder Schwimmverein SV Neptun am letzten Tag der Aktion „Kopf über Wasser“ noch nicht präsentieren. Ein positives Fazit zieht er dennoch: „Wir wollten die Kinder in diesem Crash-Kurs an das Wasser gewöhnen und ich denke, das ist uns gut gelungen.“ In den Herbstferien, die an diesem Wochenende ihr Ende finden, haben der Stadtsportbund Krefeld und die Krefelder Schwimmvereine SV Neptun und SV Krefeld die Aktion „Kopf über Wasser“ in die zweite Runde gehen lassen.