1. NRW
  2. Krefeld

In Krefeld „regnet“ es nach einem Feuer Maisstärke​

Weiße Flocken : In Krefeld „regnet“ es nach einem Feuer Maisstärke

Es brannte in einer Trocknungsanlage in einem Industriegebiet. Nun könnten sich Anwohner über weiße Flocken wundern.

Die Krefelder Feuerwehr hat am Montagabend einen Brand in einer Trocknungsanlage in einem Industriebetrieb an der Düsseldorfer Straße in Krefeld gelöscht. Aufgrund einer Durchzündung in einem Kamin kam es nach Angaben der Wehr gegen 20.20 Uhr zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Dies führte wiederum zu einem Austritt von Maisstärke. Daher waren in Uerdingen weiße Flocken zu sehen, die auf den Boden rieselten.

Diese weißen Flocken sind laut Feuerwehr „undenklich und können mit Wasser abgespült werden“. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Messeinheit der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld.

(neuk)