Inzidenz weiter hoch In Krefeld gibt es einen weiteren Corona-Toten

Krefeld · In Krefeld gibt es einen weiteren Todesfall, der im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion steht. Die Inzidenz ist unterdessen weiter hoch.

 In Krefeld gibt es einen weiteren Todesfall.

In Krefeld gibt es einen weiteren Todesfall.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Stadt Krefeld zählt am 25. Oktober (Stand: 0 Uhr) neun neue Corona-Fälle. Damit liegt die Gesamtzahl aller bisher bestätigten Infektionen bei 14.176. Als aktuell infiziert gelten 238 Personen, am Vortag waren es 258 Personen. Genesen sind inzwischen nach einer CoronaInfektion 13.753 Personen, 29 neu seit dem Vortag.

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzeichnete der städtische Fachbereich Gesundheit am Wochenende. Es handelt sich um eine Person im Alter von 93 Jahren mit schweren Vorerkrankungen. Sie lebte zuvor in einem Pflegeheim und war vollständig geimpft. Damit steigt die Anzahl der Sterbefälle auf 185 an.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt aktuell bei 83,3. Am Vortag hat der Wert bei 86,0 gelegen. In Krefelder Krankenhäusern liegen derzeit sechs Patienten aus Krefeld, zwei davon auf der Intensivstation. Einer dieser Patienten muss auch beatmet werden.

Aus der AWO-Kita Taka Tuka wurde ein positiv getesteter Corona-Fall gemeldet. Für die Person und ihre engen Kontaktpersonen wurden Quarantänen angeordnet. Im städtischen Impfzentrum am Konrad-Adenauer-Platz war auch Samstag wieder viel Betrieb: Über 300 Menschen ließen sich dort impfen

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort