Naturschutz In Krefeld stockt Schutz der Arten

Krefeld · Der Naturschutzbund Krefeld bemängelt, dass die vorgeschlagenen Blühstreifen nach zwei Jahren immer noch nicht beschlossen und umgesetzt worden sind. SPD und Grüne machen jetzt Tempo im Umweltausschuss.

 Stiller Protest für einen Landschaftspark an der Ottostraße.

Stiller Protest für einen Landschaftspark an der Ottostraße.

Foto: WZ/Brandt

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ist unzufrieden damit, was die Verwaltung im Hinblick auf Artenschutz und Erhalt der Vielfalt (Biodiversität) in Krefeld bislang erreicht hat. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft erinnerte Dieter Kirsch von der Krefelder Gruppe die Stadt beispielsweise an eine vor über zwei Jahren erarbeitete Liste möglicher 50 Blühflächen in Krefeld. „Die damals zugesagten zehn Flächen sind aber niemals beschlossen und nur eine für einen Sommer angelegt worden“, sagt Kirsch.