Kandidatencheck In der Wahlarena übte ein harmonisches Trio „Jamaika“

Krefeld · Die IHK lud die Kandidaten des Wahlkreises 110 zur Debatte – doch nur drei nahmen teil.

 Die IHK hatte die Direktkandidaten für den Wahlkreis 110 in die „Wahlarena“ eingeladen (v.l.): Otto Fricke (FDP), Katharina Voller (Grüne), Moderator Dieter Könnes, Ansgar Heveling (CDU) und Gastgeber Jürgen Steinmetz als IHK-Chef. Die SPD hatte abgesagt.

Die IHK hatte die Direktkandidaten für den Wahlkreis 110 in die „Wahlarena“ eingeladen (v.l.): Otto Fricke (FDP), Katharina Voller (Grüne), Moderator Dieter Könnes, Ansgar Heveling (CDU) und Gastgeber Jürgen Steinmetz als IHK-Chef. Die SPD hatte abgesagt.

Foto: IHK / Baum/Andreas Baum

Er freue sich sehr auf diesen Abend sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, als er am Dienstag in der Kaarster Rathausgalerie die IHK-Wahlarena eröffnete. Auch, weil der Bundestagswahlkampf ja noch gar nicht richtig angelaufen sei. Nun, zwei Stunden später hatte sich an diesem Befund nicht viel geändert. Denn echten Wahlkampf, harte Auseinandersetzungen um die wichtigen Themen der Zeit gab es auch an diesem Abend nicht.