Was beim Impfen schiefgelaufen ist Beschäftigte in Krefelder Impfzentrum müssen es ausbaden

Meinung | Krefeld · In Krefeld kommt immer noch zu wenig Impfstoff an. Im Impfzentrum, in vielen Hausarztpraxen und teils bei der Stadtverwaltung müssen Beschäftigte täglich ausbaden, was in Brüssel, Berlin und Düsseldorf in Sachen Corona-Impfungen schiefgelaufen ist.

Impfungen: Beschäftigte in Krefelder Impfzentrum müssen es ausbaden
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Beschäftigten im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz, in vielen Krefelder Hausarztpraxen und teils auch bei der Stadtverwaltung können einem derzeit leidtun: Sie müssen täglich ausbaden, was in Brüssel, Berlin und Düsseldorf in Sachen Corona-Impfungen verbockt worden ist. Denn obwohl die zuständigen Minister schon seit Wochen und Monaten immer wieder vollmundig von großen Mengen Impfstoff reden, der in Kürze zur Verfügung stehen werde, kommt davon in Städten wie Krefeld nichts an.