Corona in Krefeld Keine Angst vor der Spritze: Kinder-Impfungen sind gut angelaufen

Krefeld · Im Impfzentrum und in Praxen wurden Fünf- bis Elfjährige geimpft. Weiter geht es aber wohl erst im neuen Jahr. Unterdessen nimmt die Zahl der Omikronfälle zu.

 Der neunjährige Simon holte sich seine Impfung von Kinderärztin Maleyka Mammadli ab.

Der neunjährige Simon holte sich seine Impfung von Kinderärztin Maleyka Mammadli ab.

Foto: Andreas Bischof

„Erst hatte ich ein bisschen Angst, aber jetzt will ich die Impfung unbedingt“, sagt Maximilian Bunk (11) am Freitagmittag vor dem Impfzentrum. Ein Mädchen, das er kenne, habe sich gerade in Quarantäne begeben müssen, „das will ich nicht“, sagt er. Und auch für seine Mutter Nadine war nie die Frage ob, sondern nur wann der Junge geimpft wird: „Corona ist unserer Familie schon nahe gekommen, wir wollen uns alle mit der Impfung schützen.“