Auch einige Erstimpfungen Impfmarathon beim Hauptzollamt Krefeld

Krefeld · Mehr als 300 Personen haben am Wochenende im Hauptzollamt Krefeld eine Booster-Impfung erhalten. Zusätzlich wurden auch einige Erstimpfungen durchgeführt.

Impfmarathon beim Hauptzollamt Krefeld
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Über den gesamten Samstag verlief in enger Zusammenarbeit zwischen dem Impfteam des Krefelder Arztes Dr. Joachim Wichmann und dem Coronastab des Hauptzollamts Krefeld eine Reihenimpfung, bei der alle Teilnehmer den jeweiligen Impfstoff erhielten, der laut STIKO-Empfehlung vorgeschrieben ist.

Damit sind fast alle Zöllner des Hauptzollamts Krefeld jetzt "geboostert". Alle 300 Personen erhielten von den Impfärzten des bekannten Fischelner Facharztes für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im Vorgriff auf den Nikolaus-Tag einen kleinen Schoko-Nikolaus. Durch kurzfristig ausfallende geplante Termine wurde noch frei gewordener Impfstoff am Samstag an Menschen aus einer vorher erstellten Warteliste verimpft.

Die fünf Erstimpfungen sind für den Mediziner Dr. Wichmann besonders wichtig: "In dieser Situation zählt jede einzelne Erstimpfung. Wir versuchen, den zweifelnden Menschen entgegenzukommen und sie vom Nutzen der Impfung zu überzeugen", so Dr. Wichmann.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort