KG Grün-Weiß Grönland Im grünen Gesangsbuch ist das Sessionslied nachzulesen

KG Grün-Weiß Grönland hilft Gästen beim Auftritt des Prinzenpaares.

KG Grün-Weiß Grönland: Im grünen Gesangsbuch ist das Sessionslied nachzulesen
Foto: D. Jochmann

Krefeld. Ein buntes Bild bietet die KG Grün-Weiß Grönland gleich zu Beginn ihrer Großen Sitzung im Stadtwaldhaus. Zum Auftakt hat man das blau-rot ge-wandete Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 geladen. Und wie immer kann man staunen, wie viele Karnevalsjecken sich auf einer kleinen Bühne knubbeln können.

So allein in der Weite der Bühne — holt sich Charlie Martin für sein „Zaubertainment“ Verstärkung aus dem Publikum und dabei auch die Mut-ter des Präsidenten der Grönländer Ferdinand Gantenberg. Aber keine Angst, verschwinden lässt er sie nicht.

Der Präsident tritt selber bei der Playbackshow der sieben „Grönland Boys“ auf. Dieses Jahr präsentieren die „Jungs“ aus dem Vorstand der KG und Freunde eine witzige Weltreise. Ihre Songs reißen das Publikum mit, und die Stimmung ist bestens, als der ganze Saal singend gesteht: „Ich war noch niemals in New York!“

Auch als Begleitchor einer Piratenmannschaft läuft das kostümierte Publikum zur Hochform auf. Etwas Luft schnappen kann es beim Auftritt der „Maxi-„ und der „Großen“ Tanzgarde der Grönländer. Eine weitere Verschnaufpause fürs Publikum bedeutet die Ernennung des SPD-Ratsherren Benedikt Winzen zum Senator der KG; SWK-Vorstand Kerstin Abraham, die im letzten Jahr zur Senatorin ernannt wurde, hält die Laudatio.

Dann bekommt die Musik wieder Vorfahrt. Die KG hat extra ein grünes Gesangbuch hergestellt und auf den Tischen verteilt. Da kann sich auch keiner vorm Mitsingen drücken, wenn beim Auftritt des Prinzenpaars Oliver I. und Danny I. das Sessionslied 2016 angestimmt wird. gmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort