Stefan Erlenwein als Doctor humoris causa gekürt Hülser zeigt, was er künstlerisch kann: „Ich sach Sie dat“

Krefeld · Der stellvertretende Schulleiter der Maria-Montessori-Gesamtschule, Stefan Erlenwein, ist als 56. Doctor humoris causa gekürt worden.

 Die Aufnahme als Doctor humoris causa samt Ausstattung mit Talar und Doktorhut war für Stefan Erlenwein am Ende nur noch Formsache.

Die Aufnahme als Doctor humoris causa samt Ausstattung mit Talar und Doktorhut war für Stefan Erlenwein am Ende nur noch Formsache.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das Procedere ist für die Aufnahme eines neuen Mitglieds in den erlauchten Kreis der Närrischen Fakultät der Doctores humoris causa durchaus angemessen. Viereinhalb Stunden nahmen sich die GKG Uzvögel am Dienstagabend Zeit, um Karnevalist und Kabarettist Stefan Erlenwein im prall gefüllten Stadtwaldhaus als 56. Mitglied zu küren – nach zweijähriger Zwangspause durch Corona.