HSG Krefeld Niederrhein gegen Leichlingen Nippes-Brüder feiern mit 40:20-Erfolg einen Rekordsieg

Es war ein ungewöhnlicher Handballabend, den die 680 Zuschauer am Freitag in der Krefelder Glockenspitzhalle beim Drittligamatch der HSG Krefeld Niederrhein gegen den Leichlinger TV erlebten.

 Stefan (v.l.) und Kristian Nippes harmonierten hervorragend auf der HSG-Bank.

Stefan (v.l.) und Kristian Nippes harmonierten hervorragend auf der HSG-Bank.

Foto: samla.de

Zunächst hält das Endergebnis von 40:20 gegen das völlig überforderte Team aus der Blütenstadt Einzug in die Rekordbücher. Denn in der nun gerade acht Jahre währenden Vereinshistorie feierten die Spieler um Kapitän Merten Krings den höchsten Heimsieg überhaupt. Bisher wiesen die Statistiker den 30:14-Erfolg in der Saison 2014/15 über die Bundesliga-Reserve von Gummersbach mit 16 Toren Unterschied als höchsten Heimsieg aus.