Aktion Hospiz-Lauf Die gute Sache, nicht das Siegen steht im Mittelpunkt

Beim 9. Hospiz-Lauf am Sonntag sind hunderte Krefelder Walker und Läufer bei einem Sternlauf unterwegs gewesen. Nicht das Gewinnen stand im Vordergrund, sondern die gute Sache. Die Teilnehmer konnten zwischen Startort (und damit auch Strecke) und dem Tempo wählen, mit dem sie später am Hospiz am Blumenplatz in der Innenstadt ankommen wollten.

 Krefelder Hospiz-Lauf. Zieleinlauf der Walker des Vereins "Aktive Bürger" an der Jägerstraße.

Krefelder Hospiz-Lauf. Zieleinlauf der Walker des Vereins "Aktive Bürger" an der Jägerstraße.

Foto: Andreas Bischof

Daraus resultierte auch die Startzeit. 16 Vereine waren diesmal mit dabei. Zum ersten Mal ging es auch auf die Krefelder Höhen. Der früheste Start erfolgte beim SC Bayer Uerdingen am Löschenhofweg um 10.30 Uhr. Von hier aus ging es auf die 9,7 Kilometer lange Strecke. Initiator des Laufes ist Dieter Hofmann. Der Vorsitzende des Stadtsportbundes rief den Krefelder Hospiz-Lauf 2011 ins Leben. Grund dafür waren sein persönliches Erleben bei der letzten Begleitung seiner Frau. Mit dem Hospiz-Lauf wollte er Berührungsängste nehmen und der Einrichtung in Form eines Spendenlaufs etwas zurückgeben. Die gesamten Einnahmen und Spenden gehen an das Hospiz. Die Summe wird noch bekanntgegeben. Foto: A. Bischof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort