Umfrage Homeoffice bleibt beliebt bei Unternehmen in Krefeld

Krefeld · Ob Siempelkamp, Outokumpu, Sparkasse oder Stadt Krefeld: Auch jenseits von Corona ist die Arbeit daheim eine beliebte Option. Wenngleich nicht in jedem Aufgabengebiet.

 Bei Siempelkamp sind zwei Tage Homeoffice in der Woche Standard – dort, wo es geht.

Bei Siempelkamp sind zwei Tage Homeoffice in der Woche Standard – dort, wo es geht.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Vor Corona mutete es fast exotisch an, das Arbeiten im Homeoffice. In der Pandemie bürgerte es sich dann schnell ein, zwischenzeitlich gab es sogar eine gesetzliche Pflicht zum Homeoffice in allen Unternehmen und Abteilungen,  wo es möglich ist. Diese Pflicht hat der Bund aufgehoben, trotzdem arbeiten auch weiterhin viele Belegschaften zumindest teilweise im mobilen Büro. Neben den aktuell steigenden Coronazahlen sind die hohen Spritpreise ein Hauptgrund, sich die Fahrt ins Büro oder den Betrieb buchstäblich zu sparen, so oft es geht. Das gilt auch in Krefeld, wie eine aktuelle Umfrage unserer Redaktion ergibt.