Eröffnung in wenigen Tagen Hochschule zieht im Dezember ins Behnisch-Haus

Krefeld · Ursprünglich sollte die neue Anlaufstelle im Herbst öffnen, doch Lieferschwierigkeiten machten einen Strich durch diese Pläne. Obendrein gibt es erste Vandalismusschäden am neuen Standort.

 Im Dezember eröffnet die neue Anlaufstelle der Hochschule.

Im Dezember eröffnet die neue Anlaufstelle der Hochschule.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Leicht verspätet wird die Hochschule Niederrhein im Winter eine neue Anlaufstelle mitten in der Innenstadt eröffnen. Im Behnisch-Haus, genauer in den Räumen des ehemaligen Restaurants Schlösser, wird das sogenannte Future Work Lab eingerichtet. Ursprünglich wollte die Hochschule bereits im Herbst mit ihrem Studierendenservice beziehungsweise International Office Ansprechpartner im Herzen der Innenstadt sein, aufgrund von Lieferengpässen bei Baumaterialien und einer Lüftungsanlage kann der Einzug jetzt aber erst im Dezember erfolgen.