Hochhaus Leyenthalstraße: Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt

Krefeld. Beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Helfer aus Hüls haben am Donnerstag einen Brand in einem leerstehenden Hochhaus an der Leyenthalstraße gelöscht. In der ersten Etage des siebengeschossigen Gebäudes war gegen 13.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Hochhaus Leyenthalstraße: Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt
Foto: samla.de

Als die ersten Einsatzkräfte in der Wohnung löschten, kam es zur Explosion eines Feuerwerkskörpers. Dadurch wurde ein Feuerwehrmann verletzt und wurde - vermutlich mit einem Knalltrauma - ins Krankenhaus gebracht.

Nach den Löscharbeiten, bei denen 33 Einsatzkräfte beteiligt waren, rückte die Polizei an, um die Brandursache zu untersuchen.

Leyenthalstraße: Brand im Hochhaus
16 Bilder

Leyenthalstraße: Brand im Hochhaus

16 Bilder

Parallel zu diesem Einsatz bekämpfte die Feuerwehr noch einen Flächenbrand an der Oberdießemer Straßer 136.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort